Arbeitsschutz in einfacher Sprache
Wie arbeite ich sicher? Was sind die größten Unfallrisiken? Wie vermeide ich Arbeitsunfälle? Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?
Diese und weitere Fragen beantwortet der Kurs in acht kurzen und prägnanten Erklärvideos.
Beschreibung
Kursinhalte:
1. Was ist Arbeitsschutz?
2. Was sind Sicherheitszeichen?
3. Richtig heben und tragen
4. Persönliche Schutzausrüstung
5. Gefahren erkennen und Unfälle vermeiden
6. Richtig bei Unfällen und Notfällen verhalten
7. Im Brandfall richtig verhalten
Wie arbeite ich sicher? Was sind die größten Unfallrisiken? Wie vermeide ich Arbeitsunfälle? Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?
Diese und weitere Fragen beantwortet der Kurs in acht kurzen und prägnanten Erklärvideos. Im Anschuss an jedes Video wird das Wissen mit Fragen in Bildform getestet.
Alle Kursinhalte sind in einfacher Sprache verfasst und folgen in Teilen Konventionen aus der leichten Sprache.
Dadurch ist der Kurs besonders für Beschäftigte mit geringen und mittleren Deutschkenntnissen in operativen Tätigkeiten geeignet.
Bewährte TUTOOLIO Qualität
Persönliche Einzellizenz
Der Kurs ist sofort in Ihrem persönlichen Lernenden-Account verfügbar. Dort können Sie können den Kurs selbst absolvieren.
Volumenlizenz
Die Lizenzen werden in einem Admin-Account bereitgestellt. Von dort können Sie Teilnehmer in den Kurs einladen.
E-Learning buchen
14,00 €
Lizenzauswahl
exkl. 19 % MwSt.
